Rosenstar: Neuer Auftritt für Weinbau Ottiger

Die neuen Flaschen von Weinbau Ottiger aus Kastanienbaum bei Luzern sind mit dem «Ottiger O» ausgestattet. Verantwortlich dafür und für den gesamten Neuauftritt der Winzerei ist die Agentur Rosenstar.

Das Gesamtkonzept soll die Werte des Unternehmens ins Zentrum rückten. «Einfach, klar, eigenständig»: So beschreibt die Agentur den Kommunikationsauftritt von Weinbau Ottiger. Dieser verkörpere Bodenständigkeit und Offenheit, Gradlinigkeit und Detailliebe zugleich.

Das daraus resultierende Logo, das «Ottiger O», soll als Markenzeichen omnipräsent sein, wird jedoch variabel eingesetzt: Auf den Etiketten erscheint es in acht Varianten, die Aufschluss über den jeweiligen Weintyp geben. Ein Farbcode weist auf die Rebsorten hin.

Der neue Auftritt umfasst sämtliche Kommunikationsmittel: Von den Weinetiketten über die Signaletik, Fahrzeugbeschriftungen und Briefschaften bis hin zur Website und einer neuen Broschüre. Letztere wurden in Zusammenarbeit mit der Textagentur Trollhauser umgesetzt.

otti1
otti2
otti3

Weitere Artikel zum Thema