Axel Springer Schweiz baut Online-Vermarktung aus

Im Zuge der Weiterentwicklung des digitalen Geschäfts verstärkt Axel Springer Schweiz die Online-Vermarktung. Als neuer Gesamtleiter Werbemarkt digitale Medien wurde Matthias Thomann ernannt.

Der 33-jährige Thomann, bislang Geschäftsleitungsmitglied und Verkaufsleiter der Amiado Gruppe, wird zusätzlich zu seiner bisherigen Funktion verantwortlich für den Verkauf aller markengebundenen digitalen Angebote von Axel Springer Schweiz. Diese umfassen laut Mitteilung neben den bisherigen Sales-Aktivitäten bei der Amiado Group mit den Portalen Students.ch, Usgang.ch und Partyguide neu auch sämtliche stationären und mobilen digitalen Angebote von Beobachter, Bilanz, Handelszeitung, Tele, den Fachzeitschriften sowie dem Portal Finanzen.ch.

Neu ergänzt der 39-jährige Stefan Gerber als Digital Sales Manager das Online-Vermarktungs-Team. Er hat zum 3. März 2013 die Vermarktung der Publikumsplattformen Beobachter.ch und Tele.ch übernommen. Roberto del Buono, der sich als Digital Sales Manager ab sofort auf die Vermarktung der Wirtschaftsplattformen konzentriert und Antonio Prosperati als Campaign Manager vervollständigen das Team um Matthias Thomann.

In seiner neuen Funktion berichtet Thomann an die Sales-Direktoren Musti Asaf (Wirtschaftsmedien) und Sandra Peiti (Publikumszeitschriften) sowie weiterhin an den Geschäftsführer der Amiado Group, Oliver Diggelmann. Thomann hat nach seinem Studium an der Universität St. Gallen und der Science Po Paris in der Pharmabranche gearbeitet und war unter anderem in den USA, Singapur, Italien, Deutschland und der Schweiz tätig. Im Anschluss daran hat er für eine Unternehmensberatung den Start verschiedener E-Commerce-Angebote in Deutschland und England begleitet.

Der bisherige Werbemarktleiter Online, Christoph Schneider, verlässt das Unternehmen und wendet sich neuen Aufgaben zu. «Christoph Schneider hat die Online-Vermarktung von Axel Springer Schweiz erfolgreich aufgebaut und neue digitale Vermarktungskonzepte für Axel Springer Schweiz entwickelt», sagt das Geschäftsleitungsmitglied Thomas Garms. «Wir danken ihm für seine Pionierarbeit und seinen bisherigen Einsatz und wünschen ihm viel Erfolg.»
 

Weitere Artikel zum Thema