Spinas Civil Voices: 4. Runde für die Wasserglas-Kampagne von Helvetas

Mit zwei neuen Sujets zeigt Helvetas auf, wie essenziell sauberes Trinkwasser für das gesunde Aufwachsen von Kindern ist: Es schützt sie vor lebensbedrohlichen Krankheiten sowie Mangelernährung und Unterentwicklung.

Helvetas ruft mit den Plakaten und Anzeigen zu einer besonderen Art des Spendens auf: Auf Mein-wunsch.org können sich Geburtstagskinder von ihren Freunden und Verwandten Spenden statt Geschenke wünschen. Mit wenigen Klicks ist die eigene Wunschseite eingerichtet und das Umfeld informiert. Ein Videofilm zeigt, wie jede Spende für sauberes Trinkwasser und somit für gesunde Kinder sorgt.

Verantwortlich bei Helvetas: Stefan Stolle (Leiter Kommunikation & Marketing), Peter Haberstich (Social Fundraising). Verantwortlich bei Spinas Civil Voices: Lorenz Spinas (CD), Miriam Fischer (Konzept/AD), Susi Kammergruber (Konzept/Text), Tom Malecha (Filmproduktion/Regie) Sarah Bertschinger (Beratung), Reinhard Kronenberg (Beratung digitale Medien) Sergio Beti (externer Partner für Bildbearbeitung).

spinas1
spinas2

 

Weitere Artikel zum Thema