Promoswiss unter neuer Leitung

An der Generalversammlung vom 15. März 2013 haben die Promoswiss-Mitglieder Roger Riwar zu ihrem neuen Präsidenten gewählt. Der Werbeartikel-Unternehmer übernimmt damit die Leitung des Branchenverbandes der Schweizer Händler und Hersteller von Werbeartikeln.

Die Nachfolgeregelung für den zurücktretenden, langjährigen Promoswiss-Präsidenten Marcel Spiess war das wichtigste Traktandum der diesjährigen Generalversammlung im Verkehrshaus Luzern. Mit Roger Riwar, dem bisherigen Vize-Präsidenten und Ressortleiter Finanzen, wählten die Mitglieder des Werbeartikel-Verbandes laut Mitteilung einen ausgewiesenen Branchenkenner an ihre Spitze. Unter seiner Leitung werde Promoswiss auch in Zukunft ein kompetenter Verband für die Schweizer Werbeartikelindustrie sein.

Roger Riwar ist seit mehr als 30 Jahren in der Werbeartikelbranche tätig und hat es nie bereut. «Werbeartikel sind mein Leben», sagt der neue Promoswiss-Präsident. Zusammen mit seiner Ehefrau Liz führt er seit 1994 die eigene Handelsfirma Racol Partner mit Sitz in Rotkreuz. Sein Engagement für Promoswiss ist Roger Riwar sehr wichtig: «Unser Verband verhilft den Werbeartikeln zu dem Stellenwert, den diese verdienen». Am Branchenverband Promoswiss schätzt er insbesondere die Möglichkeit, sich gegenseitig zu vernetzen – und dies mit Händlern, Lieferanten und Herstellern.

promosuisse_praesidentenwechsel
Shakehands im Verkehrshaus: Marcel Spiess (rechts) übergibt die
Promoswiss-Leitung an Roger Riwar (links).

 

Weitere Artikel zum Thema