Dachcom.Digital: Neues virtuelles Kleid für FCSG

Der Schweizer Fussballclub FCSG zeigt sich im Internet mit einem neuen Auftritt. Dachcom.Digital hat für den FC St. Gallen eine Website realisiert, die optische und funktionale Werte miteinander verbindet.

Das Design überführt die grafischen Elemente des neuen CI/CD, das von der Lead-Agentur Dachcom.Digital kreiert wurde, in die virtuelle Welt und soll das kommunikative Profil des Traditionsvereins schärfen. Auch strukturell wurde die neue Website gegenüber der Vorgängerversion überarbeitet und erweitert. Während den Spielen sorgt überdies ein Liveticker für eine umfassende Berichterstattung.

fcsg_home

Technologisch basiert der neue Internetauftritt auf dem CMS TYPO3. Über ein Responsive Design ist die Website zudem für sämtliche mobilen Endgeräte optimiert.

Parallel zur Website wurde auch ein neuer E-Shop des FCSG lanciert. Visuell an die Homepage angelehnt, bietet der Shop auf der bewährten Magento-Basis das gesamte Merchandising-Sortiment zum Online-Einkauf an.

Verantwortlich bei FC St. Gallen: Marco Huber (Leiter Marketing), Brigitta Wegmann (Marketing), Daniel Last (Leiter Medien & Kommunikation). Verantwortlich bei Dachcom.Digital Communication BSW, Rheineck: Manuel Schmidhauser, Sandro Hagen (Beratung/Projektleitung), Bettina Bitschnau (Design), Marcel Zweifel, Marco Rieser (Programmierung), Jérôme Walz (Kundenverantwortung).
 

Weitere Artikel zum Thema