Dachcom.Digital lanciert Publikations-App für die HSG

Die Universität St. Gallen HSG hat ein ausschliesslich digital verfügbares Magazin lanciert: HSG Focus. Konzipiert und umgesetzt wurde die App von Dachcom.Digital.

Das Magazin löst das bisherige HSG-Blatt ab und wird als App für Tablets und Smartphones herausgegeben. Verfügbar ist das Magazin für die Betriebssysteme iOS (App Store) und Android (Google Play Store). HSG Focus ist inhaltlich deutlich umfangreicher und vielfältiger als das bisherige HSG-Blatt, so die Agentur in einer Mitteilung vom Freitag.

Das neue Magazin erscheint viermal im Jahr und besteht einerseits aus einem Dossier mit Beiträgen zum Schwerpunkt-Thema der jeweiligen Ausgabe. Andererseits werden wissenswerte Neuigkeiten und Hintergrundgeschichten von öffentlichem Interesse über das Universitätsleben zu lesen sein. Das Magazin richtet sich laut Mitteilung nach aussen – es soll nicht nur die Uni-Gemeinde, sondern bewusst auch eine breite Öffentlichkeit ansprechen.

Redaktionell bewirtschaftet wird die App über ein CMS. Zur Lancierung am 28. Februar 2013 hat Dachcom zudem Info-Panels für den Uni-Campus sowie Tischsets und Bierdeckel für Mensa und die HSG-Bar «Ad Hoc» kreiert. Darüber hinaus wurde eine Videoanimation für die digitale Bewerbung erstellt. Sämtliche Elemente bilden Bestandteile der von der HSG geführten Lancierungskampagne.

 

Weitere Artikel zum Thema