SDV-Award 2013: Der Wettkampf um die Trophäen ist lanciert

Rund 200 erfolgreiche Dialogmarketing-Kampagnen wurden beim diesjährigen Schweizer Dialogmarketing-Preis (SDV Award) eingereicht. Als Einzelkategorie verzeichnen die «Integrierten Dialogkampagnen» mit 28 Stück am meisten Einreichungen.

Diese Kategorie zeige auf, welchen grossen Stellenwert die Vernetzung der verschiedenen Dialogmarketing-Kanäle hat, heisst es in einer SDV-Mitteilung. An zweiter Stelle liegt die neu geschaffene Kategorie «Kundenbindung» mit 23 Einreichungen. Die Kategorie Mailing B2C (2D) macht an dritter Stelle mit 19 Einreichungen klar, dass Dialogmarketing auf dem Postweg zu den Konsumenten ein wesentlicher Kanal ist. Die neuen Kategorien sind gut angenommen worden und erfreuen sich vieler Einreichungen.

Die Rangliste nach zusammengefassten Kategorien zeichnen ebenfalls ein deutliches Bild: die Kategorien mit den «klassischen» adressierten Mailings liegen mit 54 Einreichungen deutlich an der Spitze. An zweiter Stelle folgen die digitalen Kategorien mit 36 Einreichungen und an dritter Stelle liegt die Kategorie «Integrierte Dialogkampagnen».

«Wir sind sehr zufrieden mit der Verteilung und der Anzahl Einreichungen», sagt Christian Huldi, Chairman der Jury. «Die geschärften Kategorien haben es den Agenturen erlaubt, gezielter einzureichen. Wir sind gespannt auf die Ergebnisse der Jurierung.»

Wettkampf der Dialogmarketing-Athleten

Am Montag, 4. März 2013 werden im Folium (ehemals Papiersaal) Sihlcity in Zürich alle eingereichten Arbeiten in einer öffentlichen Ausstellung von 8 bis 16 Uhr präsentiert. Alle anderen Preisträger werden durch eine 20-köpfige Jury gekürt. Die Siegerinnen und Sieger dürfen am 14. Juni 2013 an der Award-Night im Kongresshaus Zürich die Siegertreppe empor steigen. Geöffnet ist die Ausstellung von 8 bis 16 Uhr. Weitere Informationen auf Sdv-award.ch. Die Werbewoche unterstützt den Schweizer Dialogmarketingpreis 2013 als Medienpartner.
 

Weitere Artikel zum Thema