JWT/Fabrikant: Viral-Spot für Groupe Mutuel

Groupe Mutuel lanciert eine Rechtsschutzversicherung gegen die steigende Cyberkriminalität. Die Agentur JWT/Fabrikant wurde mit der Aufgabe betraut, diese neue Versicherung zu bewerben und die Bevölkerung auf die digitalen Gefahren zu sensibilisieren.

Cyberkriminalität nimmt in der Schweiz stetig zu. Die Methoden der Betrüger werden dabei immer raffinierter und die Folgen für die Betroffenen reichen von finanziellen Verlusten bis zu Rufschädigung. Groupe Mutuel reagiert auf diese Entwicklung und lanciert mit Legisdigit als erster Versicherer in der Schweiz eine Rechtsschutzversicherung gegen digitale Risiken, wie es in einer Mitteilung heisst.

JWT/Fabrikant bewirbt die neue Versicherung nicht auf klassischem Weg, sondern mit einem Viral-Spot. Der Spot spielt im HB Zürich und konfrontiert ahnungslose Passanten auf sehr direkte und eindringliche Weise mit den Risiken des Datenmissbrauchs. Die Erkenntnis daraus: Die eigene digitale Identität kann sehr leicht missbraucht werden und es lohnt sich, sich mit einer Versicherung vor den Folgen zu schützen. Der Viral erzielte bereits in den ersten Tagen über 50'000 Views.

Verantwortlich bei Groupe Mutuel Versicherungen: Olivier Revaz (Leiter Marketing), Serge Grand (Werbeleiter), Eric Piguet (Leiter Web & E-Commerce). Verantwortlich bei JWT/Fabrikant: Remy Fabrikant (Gesamtverantwortung), Martin Bettler (Creative Director, Art Direction), Monica Miraldi (Client Service Director), Denise Paluselli (Beratung) Mihoko Homma (Strategie), David Guntern (Bildbearbeitung/DTP), Great Pictures (Agentur Producer/Art buying). Verantwortlich Playground Media: Rudolf Isler (Producer) Jürg Ebe (Regie) Michael Schindler (Kamera), Petra Beck (Schnitt). Verantwortlich bei Scandola: Nicolas Pittet (Gesamtverantwortung).
 

http://www.youtube.com/watch?v=NnBMu87PcQE

Weitere Artikel zum Thema