Urs Rellstab neuer Studienleiter an der HWZ

Der Weiterbildungslehrgang «CAS Corporate Communications» wird zukünftig von Urs Rellstab geleitet. Der Kommunikationsprofi, Wirtschaftskenner und Hochschuldozent zeichnet ab der Durchführung April 2013 verantwortlich.

Der CAS (Certificate of Advanced Studies) Corporate Communications ist laut Mitteilung eines der ältesten und meistbesuchten Weiterbildungsprogramme in Unternehmenskommunikation und PR auf Hochschulstufe in der Schweiz. Lanciert wurde es 1999 vom Schweizerischen PR-Institut Spri, das letzten Sommer seine Lehr-Aktivitäten eingestellt und der HWZ als seinem langjährigen Partner den Hochschul-Teil übertragen hat. Der 22-tägige Lehrgang vermittelt den Studierenden in konzentrierter Form berufsbegleitend in einem Semester Systematik und operative Praxis moderner Unternehmenskommunikation.

Urs Rellstab ist ausgebildeter Oekonom und verfügt über langjährige Erfahrung als Journalist, Campaigner, Lobbyist, Kommunikationschef und Berater. Er war stellvertretender Direktor von Economiesuisse und zuletzt CEO von Burson Marsteller Schweiz; seit 2013 führt er sein eigenes Beratungsunternehmen «Rellstab Strategie und Kommunikation». «Es ist mir eine Freude und Verpflichtung, unser anspruchsvolles Berufsfeld mit diesem hochstehenden Programm zu unterstützen und es dynamisch weiter zu entwickeln», sagt Rellstab über sein neues Engagement.

Rellstab übernimmt die Aufgabe von Stefan Eggenberger, der als Weiterbildungsleiter Kommunikation der HWZ die Studienleitung interimistisch wahrgenommen hatte. Weitere Informationen zu diesem Lehrgang finden sich unter: Fh-hwz.ch/corpcom.

Teaserbild: Twitter.com/rellstab
 

Weitere Artikel zum Thema