Swisscom Advertising: Partnerschaft mit Nugg.ad

Swisscom Advertising und Nugg.ad aus Berlin geben die Zusammenarbeit für den Schweizer Markt bekannt. Dadurch sollen unter anderem Zielgruppenanteile optimiert werden.

Durch die gemeinsame Produktentwicklung, basierend auf der Predictive Behavioral Targeting Technologie von Nugg.ad, können laut Mitteilung hochspezifische Zielgruppen – präzise aufgeschlüsselt nach Soziodemografien, Produktinteressen und Konsumgewohnheiten– ab sofort effizienter und mit grossen Reichweiten unabhängig vom redaktionellen Umfeld auf Bluewin.ch angesprochen werden. Die neue Targetinglösung ist sowohl für eine gezielte Optimierung von Zielgruppenanteilen als auch für eine nachhaltige Steigerung der Markenbekanntheit einsetzbar und bietet neue Möglichkeiten zur Erschliessung individueller Segmente innerhalb des Swisscom Advertising Portfolios.

Durch den Einsatz der Nugg.ad-Technologie agiert Swisscom Advertising auch beim Datenschutz weit über dem Marktstandard, denn Nugg.ad ist der einzige Marktteilnehmer, dessen Zielgruppenprodukt mit dem unabhängigen Europrise (European Privacy Seal)-Datenschutz-Gütesiegel ausgezeichnet wurde, wie es in der Mitteilung weiter heisst.

«Wir freuen uns, dass wir mit Nugg.ad auch beim Thema Datenschutz unser Qualitätsversprechen auf unser Premium Portfolio einlösen», so Philipp Scheidegger, Head of Swisscom Advertising. «Digitales Zielgruppenmarketing und die Einhaltung strikter Datenschutzkriterien ist kein Widerspruch, sondern muss stets Hand in Hand gehen» sagt Stephan Noller, CEO Nugg.ad. «Nimmt man diesen Anspruch ernst, sind alle Beteiligten, sowohl die Branche als auch die Nutzer, letztendlich Gewinner. Swisscom Advertising hat das erkannt, und ich freue mich auf eine fruchtbare Zusammenarbeit.»
 

Weitere Artikel zum Thema