Nemuk lanciert Social Media-Tool Somsum

Nemuk und Required+ lancieren mit Somsum ein Tool, das ausgewählten Social Content sammelt und in die eigene Website integriert. Das Tool eignet sich für Unternehmen, Events, Kampagnen, Verlage und alle, die Social Content kuratieren möchten.

Somsum steht laut Mitteilung für «Social Media Summary». Ziel des Content Curation Tool ist es, Social Media News zu Events, Kampagnen, Team- oder Unternehmens-News zu einem übersichtlichen Stream zu bündeln. Mit dem Auftrag von Swiss Olympic, Sportler während der Olympischen Spiele London 2012 zu Wort kommen zu lassen, war der erste Baustein für das Content Curation Tool gelegt. Entstanden ist ein Online-Werkzeug, das die Social Feeds der Sportler anzieht, gebündelt darstellt und in die eigene Website einbindet. So wurde Swiss Olympic zur zentralen Anlaufstelle für News aus erster Hand rund um die Olympischen Spiele London 2012.

Aus dem Prototypen, der bereits für Firmen wie die UBS, CS und Swiss-Ski eingesetzt wurde, hat Nemuk in enger Zusammenarbeit mit Required+ ein mandantenfähiges Tool entwickelt. Das Backend erlaubt eine einfache Administration: Kategorien, Quellen sowie Teammitglieder und Sprachen können einfach definiert werden. Über das Admin Panel können auch Farben und Schriften geändert und das eigene Logo eingesetzt werden. Via iFrame-Code kann Somsum in die eigene Website integriert werden. Somsum ist ein gemeinsames Produkt von Nemuk und Required+, entstanden in enger Zusammenarbeit mit Swiss Olympic.

somsum_illu
 

Weitere Artikel zum Thema