Crafft lanciert neue Website für Spital Limmattal

Crafft hat 2012 die Marke Spital Limmattal aufgefrischt. Im Januar folgte der neue Internetauftritt. Die Zürcher Agentur entwickelte diesen gemeinsam mit der Webagentur Divio.

Nach dem überarbeiteten Erscheinungsbild im letzten Jahr hat das Spital Limmattal Anfang 2013 eine komplett neue Website erhalten. Zentral bei der Entwicklung waren die visuelle Wirkung und die Einfachheit der Inhaltsstruktur. «Ein Spital ist ein komplexes Gebilde mit unterschiedlichen Zielgruppen wie Patienten, zuweisenden Ärzten, Besuchern oder Stellensuchenden – und alle haben eigene Informationsbedürfnisse», sagt Michael Rütti, Creative Director von Crafft.

Technisch umgesetzt wurde die Seite von Divio. Die Seite bietet zahlreiche Extras wie die Babygalerie mit Share-Funktion auf Facebook, eine Umfrage, eine Art Glossar zu den verschiedenen Fachgebieten und Fachkräften oder die Farbwahl mit vier verschiedenen Grundfarben aus dem neuen Corporate Design. Eine Mobile-Seite ist ebenfalls vorhanden. Diese bietet die wichtigsten Informationen wie Notfallnummern, Kontakt, Anreise und offenen Stellen auf einen Blick.
 

Weitere Artikel zum Thema