Cédric Kaiser wird neuer Direktor GCO bei Xerox

Cédric Kaiser ist seit Januar 2013 Direktor der Geschäftseinheit Graphic Communications Operations (GCO) bei Xerox Schweiz. Mit der Ernennung nimmt Kaiser zugleich Einsitz in die Geschäftsleitung von Xerox Schweiz.

In dieser Funktion ist er zuständig für die Umsetzung der strategischen Vorgaben sowie die Führung und Koordination der Verkaufs- und Marktaktivitäten im Bereich GCO, wie es in einer Mitteilung heisst.

Kaiser verfügt über langjährige Verkaufs- und Führungserfahrung in der grafischen Industrie und in der Papierbranche. Vor seinem Wechsel zu Xerox war er während mehrerer Jahre Verkaufsleiter bei Birkhäuser+GBC. Davor war er unter anderem bei der NZZ als Verkaufsleiter Print und bei Stora Enso Schweiz als Verkaufsleiter Packaging Board tätig. Kaiser hat einen Abschluss als Marketing- und Verkaufsleiter sowie ein Diplom als Executive MBA für General Management der Hochschule für Wirtschaft in Luzern.

Graphic Communications Operations ist neben Large Enterprise Operations und Channel Partner Operations eine der drei zentralen Geschäftseinheiten von Xerox und zuständig für die Top Accounts in der grafischen Industrie. Die Geschäftseinheiten wurden im vergangenen Jahr neu aufgestellt, um besser auf die Kundenbedürfnisse eingehen zu können.
 

Weitere Artikel zum Thema