Yjoo erweitert Team

Die Agentur Yjoo mit Standorten in Zürich, St. Gallen, Lugano und Lausanne verstärkt sich mit neuen Köpfen. Anfang Februar übernimmt Jens Wiesenhütter die Leitung von Yjoo St. Gallen. Mit Cornelia Lutz und Sereina Kubli stossen zwei Beraterinnen zum Team.

Ab dem 1. Februar übernimmt Jens Wiesenhütter die Verantwortung als Standortleiter von Yjoo St. Gallen. Wiesenhütter stösst von Raiffeisen Schweiz zu Yjoo, wo er zuletzt als Berater Unternehmenskommunikation und Mediensprecher tätig war. Er hat einen Master-Abschluss in Internationalen Beziehungen an der HSG und arbeitete vor seiner fünfjährigen Tätigkeit für Raiffeisen mehrere Jahre bei einer PR-Agentur. Davor war er Redaktor und Moderator bei verschiedenen Medien.

Sabine Bianchi, die seit dem Firmenstart von Yjoo den Standort St. Gallen geleitet hat, verabschiedet sich im Laufe des Februars in den Mutterschaftsurlaub, wie es in einer Mitteilung heisst. Sie bleibt Partnerin und Geschäftsleitungsmitglied von Yjoo Communications und wird nach ihrer Auszeit wieder als Beraterin für die Kunden von Yjoo im Einsatz sein.

Ausbau des Beraterteams

Ebenfalls auf Anfang Februar erweitert die Agentur das Beraterteam: Cornelia Lutz, die zuletzt bei EKT (ehemals Elektrizitätswerk des Kantons Thurgau) für die Ausführung der Unternehmens-kommunikation zuständig war, beginnt als Consultant in der St. Galler Agentur von Yjoo. Cornelia Lutz ist ausgebildete PR-Fachfrau mit eidgenössischem Fachausweis und war vor ihrer Tätigkeit bei der EKT Assistentin Kommunikation bei Economiesuisse. Sereina Kubli nimmt ab Februar als Junior Consultant ihre Tätigkeit bei Yjoo auf. Sereina Kubli studierte an der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften (ZHAW) Journalismus und Organisationskommunikation und hat bisher in einer Zürcher Kommunikationsagentur gearbeitet.

Jens_Wiesenhuetter3
Cornelia_Lutz
Sereina_Kubli
 

Weitere Artikel zum Thema