TBS: Redesign der ZGSZ-Kernmedien

Das Zentrum für Gehör und Sprache Zürich (ZGSZ) ist das Kompetenzzentrum für Kinder und Jugendliche mit einer Hör- oder Sprachbeeinträchtigung. TBS hat ein Redesign der Kernmedien umgesetzt.

Seit Anfang Jahr sind die neue Broschüre und der neue Webauftritt zu sehen: Mittendrin stehen dabei ausgewählte Schülerinnen und Schüler des ZGSZ, die im Raum Zürich fotografiert wurden. Bei der Inszenierung der Porträts setzte der Agenturfotograf von TBS & Partner auf eine authentische, nahbare und lebendige Bildsprache. Die Kinder und Jugendlichen sorgen nicht nur für eine emotionale Zielgruppenansprache; vielmehr repräsentieren sie ein bestimmtes Angebot des Zentrums und nehmen so eine ordnende Funktion ein. Gepaart mit einer entschlackten Struktur und unterstützt durch ein aufgeräumtes Design finden Interessierte schnell und zielsicher relevante Informationen. Damit soll der neue Web- und Printauftritt dazu beitragen, die Wahrnehmung des ZGSZ bei den Zielgruppen als hoch spezialisiertes und professionelles Kompetenzzentrum zu verankern.

Verantwortlich bei ZGSZ: Jan Keller (Direktor). Verantwortlich bei TBS & Partner: Beat Aeschlimann (Gesamtverantwortung), Olivier Mentha (Konzeption und Beratung), Gregor Herzig (Text), Kathrin Treml (Design), Nadia Ermert (Polygrafie), Heini Fümm (Fotografie), Katrin Zbinden (Projektmanagement Print), Matthias Schnüriger.
 

zgs_01_Gesamtbroschuere
zgs_02_Broschuere_2012_S8-9
zgs_03_Broschuere_2012_Deta
zgs_04_Broschuere_2012_S6-7
zgs_05_Angebot
zgs_06_APD
(Visited 63 times, 3 visits today)

Weitere Artikel zum Thema