Gonna.do: Zürich ist Fondue-Weltmeister

Am Samstag haben 800 Personen im HB Zürich den ersten Weltrekord für das grösste Fonduessen aufgestellt. Um 17:00 Uhr haben sie gleichzeitig aus 200 Caquelons 200 Kilo Fonduekäse verschlungen. Ins Leben gerufen wurde der Event von Gonna.do und Lipton.

Die Bänke in der Zürcher Bahnhofhalle waren mit 800 Personen restlos besetzt, wie die Freizeit-Onlineplattform Gonna.do in einer Mitteilung schreibt. Die angestrebte Teilnehmerzahl von 800 Personen konnte exakt erreicht werden. Da es sich um den ersten Weltrekordversuch in dieser Kategorie handelt, sollte der Eintrag im Guinnessbuch der Rekord gesichert sein. Als um 18:00 Uhr der Weltrekord bekannt gegeben wurde, war die Freude in der Bahnhofhalle gross. Die Teilnehmer feierten mit ausgelassenem Applaus, Pfeifkonzert und mehreren Wellen ihren gemeinsamen Erfolg. 

Gonna.do verfolgt mit der Website und auch mit gelegentlichen Events das Ziel, dass Menschen mehr gemeinsam erleben. Unterstützung erhielt das Startup von der Schweizer Teemarke Lipton, welche zum Fondue heissen Tee servierte.

c---Weltrekord-3
c-----Weltrekord-4
c---Waehrend-dem-Weltrekord-5
d---Bekanntgabe-des-Weltrekords
c---Waehrend-dem-Weltrekord-6
x---Das-OK-von-Gonnado
 

Weitere Artikel zum Thema