Bilanz: Ranking der 50 Schweizer Top-Marken

Die Airline Swiss gewinnt das zweite Bilanz-Social-Media-Ranking der 50 stärksten Schweizer Brands. Logitech und Swisscom folgen gemeinsam auf dem zweiten Platz.

Aufsteiger des Jahres sind die SBB, am Schluss der Rangliste stehen Coop und Phonak. Die Agentur Webguerillas untersuchte die drei reichweitenstärksten Plattformen Facebook, Twitter und Youtube. Über einen Zeitraum von zwölf Wochen wurden die 50 Marken verfolgt und die drei Kanäle punkto Reichweite, Aktivität und Interaktion analysiert, wie es in einer Bilanz-Mitteilung heisst. Generell machen sich Uhren-Brands gut in der Rangliste, sie stellen 5 Marken in den Top 15. Banken haben weiterhin Mühe, die Möglichkeiten von Social Media auszuspielen. Am besten steht Credit Suisse auf Platz 8 da.

Zum Ranking
 

Weitere Artikel zum Thema