Baz: Nachfolgeregelung in der Geschäftsführung von Die Zeitungsdrucker

Felix Bitterli, Geschäftsführer der «Die Zeitungsdrucker Schweiz», gibt die Leitung des Druckzentrums in Basel nach mehr als 16 Jahren ab. Der Bereich Produktion Zeitungsdruck wird ab sofort von Patrick Hohler verantwortet.

Felix Bitterli konzentriert sich im Rahmen einer Nachfolgeregelung ab 2013 auf die Betreuung der Drittkunden. Er ist seit 38 Jahren bei den Basler Zeitung Medien beschäftigt. Nach verschiedenen anderen Funktionen, zuletzt als technischer Leiter Kundendruck und Vizedirektor, übernahm er 1996 die Geschäftsführung des Druckzentrums, das seit 2011 unter dem Namen «Die Zeitungsdrucker Schweiz» als selbstständige Tochter der Basler Zeitung Medien fungiert. In den vergangenen 16 Jahren zeichnete er unter anderem zwischen 2002 und 2004 für den Bau des neuen Druckzentrums mit acht Drucktürmen des deutschen Herstellers König & Bauer verantwortlich und leitete verschiedene weitere Bereiche der Basler Zeitung Medien, wie das Marketing.

Der neue Leiter des Bereichs Produktion Zeitungsdruck, Patrick Hohler, arbeitet seit 1991 im Druckzentrum an der Hochbergstrasse. Nach einer Typografen-Lehre war er in verschiedenen Bereichen des Druckzentrums tätig, bevor er 2008 zum Application Manager ernannt wurde. Seit 2011 trägt er als stellvertretender Geschäftsführer des Druckzentrums die Verantwortung für die gesamte Datenverarbeitungs- und Datenaufbereitungsprozesse.
 

(Visited 10 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema