Publicitas vermarktet Neue Fricktaler Zeitung

Publicitas vermarktet ab 1.1.2013 die Neue Fricktaler Zeitung NFZ auf dem nationalen Werbemarkt, während die regionale Vermarktung neu die Fricktaler Medien, eine Tochtergesellschaft der Neuen Fricktaler Zeitung, wahrnimmt.

Ab 1.1.2013 vermarktet Publicitas die Neue Fricktaler Zeitung, die Lokalzeitung für die Regionen Rheinfelden, Laufenburg und das Fricktal, auf dem nationalen Werbemarkt. Die Vermarktung beinhaltet die Printausgabe sowie «LocalPoint», ein digitales Angebot, bei dem nebst den Print- Inseraten die Anzeigen auch auf Nfz.ch, auf NFZ-TV, sowie auf Tablet und Mobile, Facebook und twitter erscheinen. Die regionale Vermarktung übernehmen neu die Fricktaler Medien. Die Auftragsabwicklung wird ab 1.1.2013 von den Fricktaler Medien an Xentive, ein Unternehmen der Publigroupe, ausgelagert.

Die Neue Fricktaler Zeitung erscheint drei Mal pro Woche und erreicht mit einer Grossauflage von mehr als 37'000 Exemplaren über 95 Prozent aller Haushalte im Verbreitungsgebiet zwischen Basel und Zürich.

Andreas Spycher, Leiter Markt Mittelland und Zürich, Publicitas: «Wir freuen uns, dass wir mit der nationalen Vermarktung der NFZ mandatiert worden sind und eine langjährige Partnerschaft weiterführen dürfen.» Walter Herzog, Verleger Neue Fricktaler Zeitung: «Wir sind überzeugt, mit unserer neuen Unternehmung, der FRICKTALER MEDIEN AG, für den Heimmarkt und mit der Publicitas für nationale Kunden, die richtige Vermarktungslösung für die Zukunft gefunden zu haben.» Ivo Bosshard, Geschäftsführer Fricktaler Medien: «Für die Auftragsabwicklung wurde mit der Media-Logistik-Dienstleisterin Xentive, ein Unternehmen der Publigroupe, eine zukunftsorientierte Lösung gewählt, welche einen optimalen Service und eine moderne Technologie bietet. Wir sind überzeugt, so eine ideale Lösung im regionalen und nationalen Markt gefunden zu haben und freuen uns auf diese neue Herausforderung.»
 

Weitere Artikel zum Thema