BPRA: drei neue Mitglieder

Die Mitgliederversammlung des Bundes der Public Relations Agenturen der Schweiz (BPRA) hat mit CR Kommunikation, Edelman Schweiz und Life Science Communication drei PR-Agenturen als Neumitglieder aufgenommen.

CR Kommunikation entwickelt Lösungen in den Bereichen Kommunikation und Marketing. Die Full-Service Agentur beschäftigt ein Team von 23 Mitarbeitenden an den Standorten Zürich und Bern. Das Leistungsspektrum umfasst u.a.: PR, Marketing-Kommunikation, Public Affairs, Campaigning, Employer Branding sowie Online-Kommunikation und Social Media. «Der BPRA bietet mit seinen Arbeitsgruppen zu diesen und anderen relevanten Themen und den hohen Qualitätsanforderungen, die er an die Mitglieder stellt, das ideale Umfeld für CR Kommunikation» meint Patrick Marty, Mitglied der Unternehmensleitung bei CR Kommunikation in einer Mitteilung.

Edelman ist weltweit eine der ältesten PR-Agenturen – die Agentur feierte im Sommer 2012 ihr 60-jähriges Bestehen. Im März 2012 erwarb Edelman die Schweizer Agentur K Comms und ist seitdem unter dem Namen Edelman mit Büros in Zürich und in Lausanne vertreten. «Edelman hat sich durch die Gründung eines eigenen Büros zum Markt Schweiz bekannt», erläutert Alexander Fink, CEO von Edelman Schweiz. «Die Aufnahme in den BPRA ist für uns eine Ehre. Gemäss dem Edelman-Anspruch der «Thought Leadership» verpflichten wir uns gerne, an der Weiterentwicklung des Qualitätsdenkens und der Innovationen unserer Branche aktiv mitzuarbeiten.»

Life Science Communication (LSC) wurde 2007 gegründet und ist ein Beratungsunternehmen für integrierte Kommunikation und Marketing auf dem Gebiet des Gesundheitswesens und der Life Sciences. Die Agentur hat zwölf Mitarbeitende und arbeitet für ihre Kunden erfolgreich an den Schnittstellen zwischen Ärzten und Fachpersonen im Gesundheitsbereich, Forschungsinstitutionen, Patienten- und Non-Profit-Organisationen. LSC ist zudem stark in der Wissenschaftskommunikation und führt verschiedene Geschäftsstellen. «Mit der Mitgliedschaft im Branchenverband der Schweizer PR-Agenturen bekennt sich die Agentur nun auch formell zu den Qualitätsstandards der Branche», sagt Agenturleiter Mark Bächer.

«Wir freuen uns sehr, mit CR Kommunikation, Edelman Schweiz und Life Science Communication drei weitere in der Branche anerkannte Agenturen im BPRA willkommen zu heissen», sagt Roman Geiser, Präsident des BPRA. «Das Gütesiegel BPRA sowie die Qualitätsinitiative des Verbandes im Bereich CMS-Zertifizierung differenzieren die führenden Agenturen im Markt von kleinen, weniger transparenten nicht zertifizierten Agenturen».

 

Weitere Artikel zum Thema