Allink: Neues Packaging Design für Nectaflor

Die Zürcher Agentur Allink hat für die Honig-Firma Nectaflor ein Packaging Design kreiert, das Genuss und Natürlichkeit versprechen soll.

Die Geschichte des Honigs als hochgeschätztes Bienengut ist fast so alt wie die Menschheit selbst. Ein besonderes Augenmerk schenkt der Schweizer Honigspezialist Nectaflor dabei den Sortenhonigen. Diese neue Produktgruppe wird ab Mitte 2012 unter dem Label Nectaflor Finest Selection verkauft. Die Linie beinhaltet vorerst vier verschiedene Honigspezialitäten, wie es in einer Mitteilung heisst.

Allink hat ein Packaging Design entworfen, das dem wertvollen Inhalt gerecht werden soll. Auf den Anhänge-Etiketten wird die persönliche Geschichte des jeweiligen Honigs erzählt, Handschrift und Illustrationen kommunizieren, dass es sich um naturbelassene Produkte von höchster Qualität handelt, wie es in einer Mitteilung heisst. Um die Range der Honigspezialitäten deutlich vom übrigen Sortiment abzuheben, wurde auch das Branding angepasst. Die goldene Version des Nectaflor Logos soll die Hochwertigkeit der Produkte widerspiegeln.

Verantwortlich bei Narimpex: Ulrich Grünig (CEO), Franziska Scheidegger (Marketingleiterin). Verantwortlich bei Allink: Christoph Schlatter (CD), Lea Defranceschi (AD), Monika Jagodzinski (Illustration), Jacqueline Felder (Grafik).

Honig_web1_1
honig_web2
visual3
visual4
 

Weitere Artikel zum Thema