Peter Brun ist Pressesprecher des Jahres

Der Pressesprecher des Jahres 2012 heisst Peter Brun von Kuoni. In einer Befragung des Fachmagazins Schweizer Journalist, an der 225 Wirtschafts- und Fachjournalisten teilgenommen haben, erhielt er die besten Bewertungen.

Brun war 2005 als Chefredaktor von Radio 24 zu Kuoni gewechselt und hatte 2008 als Head of Corporate Communications die Leitung der Kommunikation übernommen. Auf dem zweiten Platz der 80 Unternehmen umfassenden Liste landete Vorjahressiegerin Sonja Zöchling Stucki (Flughafen Zürich) vor Migros-Sprecher Urs Peter Naef.

Bei den PR-Agenturen entschied Lemongrass Communications die Wertung bereits zum vierten Male in Folge für sich. Zweiter wurde Hirzel.Neef.Schmid.Konsulenten vor Richterich + Partner. Alle Ergebnisse und Kommentare der Journalisten sind in der kommenden Ausgabe des Maganzins Schweizer Journalist, die in den kommenden Tagen erscheint, zu finden.

Teaserbild: Harbourclub.ch

 

Weitere Artikel zum Thema