Life Science Communication stellt sich neu auf

Life Science Communication hat sich für die Zukunft gerüstet: Im Sommer wurde die Geschäftsleitung neu bestellt und neu wurde die Agentur in den Bund der Public Relations Agenturen der Schweiz BPRA aufgenommen.

Die neue Geschäftsleitung besteht neben Agenturleiter Mark Bächer aus Susanne Gäumann als Leiterin des Standorts Bern, Noemi Deak und Michael Wiget. Mit diesem Schritt sollen laut Mitteilung die Leitungsaufgaben breiter abgestützt werden, um die Geschäftsfelder zu festigen und weiteres Wachstum zu ermöglichen. Mit der neu erworbenen Mitgliedschaft im Branchenverband der Schweizer PR-Agenturen bekennt sich die Agentur nun auch formell zu den Qualitätsstandards der Branche.

Wachsendes Team

Life Science Communication ist inzwischen auf zwölf Mitarbeitende angewachsen. Kürzlich zum Team gestossen ist Daniela Emmenegger, die an der ETH den Master in Bewegungswissenschaften erlangte und Berufserfahrung in der Medizinaltechnik und in der Kommunikation mitbringt. Der neue Berater Fabian Vetsch ist Historiker und Medienwissenschaftler und weist Erfahrung im Agenturbusiness sowie aus dem Journalismus auf.

Neue Mandate

Life Science Communication hat in den letzten Monaten neue Kunden dazugewonnen: Für Swisscom ist die Agentur im Bereich eHealth tätig, sie unterstützt Abbott Vascular bei der Lancierung neuer kardiologischer Implantate und übernimmt die kommunikative Begleitung des nationalen Pilotprogramms «progress! Sichere Chirurgie und Sichere Medikation an Schnittstellen» der Stiftung für Patientensicherheit.

 

Weitere Artikel zum Thema