Olympiasieger Steve Guerdat ist neuer Markenbotschafter von Honda

 Der Schweizer Steve Guerdat sicherte sich in London die Goldmedaille in der Einzelkonkurrenz. Nun ist er auch Markenbotschafter bei Honda.

Wie Honda (Suisse) heute bekanntgab, wird der Jurassier – aktuell wohnhaft in Herrliberg – in den kommenden Jahren als neuer Botschafter die Marke Honda vertreten. In diesen Tagen stellt Honda nicht nur den neuen Markenbotschafter vor, sondern führt auch den neuen CR-V in der Schweiz ein. Und ab November stehen die ersten Fahrzeuge bei den Honda-Vertretungen bereit für Probefahrten.

Im Rahmen einer Veranstaltung mit den Schweizer Händlern überraschte Honda Suisse am Dienstag mit einem Ehrengast. Olympiasieger Steve Guerdat präsentierte in Interlaken nicht nur seine Goldmedaille. Ken Keir, Executive Vice President von Honda Motor Europe, Hiroshi Nomura, Präsident von Honda (Suisse) SA und Vizepräsident François Launaz begrüssten den Schweizer als neuen Markenbotschafter von Honda. «Steve Guerdat ist von seinem Charisma und seiner Persönlichkeit her ein wunderbarer Markenbotschafter für Honda», sagt Hiroshi Nomura, Präsident von Honda (Suisse). Der neue Honda CR-V verbinde Komfort, Sicherheit und Nützlichkeit mit viel Eleganz und Kraft, was zum Reitsport und zum grossen Talent von Steve Guerdat passe.

03honda
(v.l.n.r: Steve Guerdat, Hiroshi Nomura, François Launaz, Ken Keir)

Die Partnerschaft zwischen dem Olympiasieger und Honda geht allerdings über den neuen CR-V hinaus. Wie François Launaz, Vizepräsident von Honda (Suisse) sagt, werden in der neuen Konstellation sämtliche Geschäftsbereiche in einem Unternehmen neu organisiert – vom Automobil über das Motorrad bis zum marinen Bereich, den Aggregaten und den Geräten für Haus und Hof. Die langfristig ausgelegte Partnerschaft mit Steve Guerdat decke all diese Segmente ab. Das heisst, dass Steve Guerdat die Marke Honda in den kommenden Jahren auf verschiedenen Ebenen vertreten wird.
 

Weitere Artikel zum Thema