FBM gestaltet Komplettauftritt für Einsundeins

Ab heute tritt das Walliseller Bauunternehmen unter dem neuen Namen «Eins+Eins Die Baumanagement AG» auf. Der gesamte Auftritt wurde von der Zürcher Kommunikationsagentur FBM Communications entwickelt.

Das Bauunternehmen ging als eigenständiges Unternehmen aus der Firma Früh Immobilien & Partner hervor. Der neue Name soll für die zwei Partner – Eins+Eins und Früh Immobilien & Partner stehen, die sich zu einem Unternehmen zusammengeschlossen haben. Beginnend beim Naming bis über das Branding und den Gestaltungsaufritt für das Web hat die Agentur FBM Communications den Kunden beraten.

Ein bedeutender Schritt sei die Namensfindung gewesen, erklärt Carmen Schiltknecht, Managing Director von FBM Communications. «Der Namen sollte die Kompetenz der Partner zum Ausdruck bringen und für eine persönliche Beziehung zu den Kunden stehen.» Die violette Farbe für das Logo-Design werde auch mit Würde und Weisheit assoziiert, was sehr passend für das
junge Unternehmen sei, so Schiltknecht weiter.

Neben dem Logo-Design zeichnet die Agentur verantwortlich für Briefschaften, Gebäude- und Autobeschriftung, Konzeption und Realisation des Webauftritts und die Medienarbeit.

Verantwortlich bei Eins+Eins Die Baumanagement AG: Markus Affolter (Geschäftsleitung), Corina Egli (Assistentin der Geschäftsleitung). Verantwortlich bei FBM Communications: Carmen Schiltknecht (Konzept &Gesamtleitung), Julia Trunkwalter (Projektleitung & Organisation), Stephanie Büchel (Graphic Design), Nathalie Blumer (Public Relations).
 

Weitere Artikel zum Thema