Publicis: Microsite für Lifestyle by V-Zug

Der Haushaltgerätehersteller V-Zug hat sich mit Schweizer Spitzenköchen – unter anderem Andreas Caminada und Tanja Grandits – zusammengetan, um mit Lifestyle by V-ZUG eine inspirierende Plattform für Gourmets zu schaffen. Publicitis setzte die Seite um.

Im Rahmen des integrierten Mandates entstand bei Publicis in neun Monaten eine Microsite, die den allerneusten technischen Webentwicklungs-Standards entsprechen soll, wie die Agentur schreibt: In der Umsetzung kamen HTML5 und Javascript zum Einsatz, womit sichergestellt ist, dass das auf Responsive Design ausgelegte Konzept unterschiedlichen Frontends gerecht wird, insbesondere bei der Anwendung auf Tablets und Mobile Devices. Die Website- und Contentdarstellung ist so jederzeit variabel und passt sich automatisch an das Format des Monitors bzw. des Browserfensters an. Für eine gezielte Suche innerhalb der Seite wurde ein effizienter Filtermechanismus entwickelt und die gesamte Site wurde Suchmaschinen-optimiert. Publicis konnte die umfassende technische, funktionale und grafische Neuentwicklung der Seite vollumfänglich agenturintern realisieren.

Die Zusammenarbeit zwischen V-Zug und den ausgewählten Schweizer Meisterköchen habe sich seit Beginn des Projektes noch intensiviert und für die neue Website seien weitere Ikonen dazugekommen. Mit eindrücklichen Bildern und persönlichen Interviews würden authentische Portraits gezeichnet, so die Mitteilung. V-Zug beweise mit dieser Plattform ein untrügliches Gespür für wahre Gourmet-Küche und -Köche und stelle allen, die dies nutzen möchten eine umfangreiche Sammlung exquisiter Rezepte zur Verfügung. Sehen Sie selbst: lifestyle.vzug.ch

Verantwortlich bei V-Zug: Philipp Hofmann (Leiter Marketing Services), Jasmin Riesen (Leiterin Verkaufsförderung). Verantwortlich bei Publicis: Serge Meierhofer (Art Direction), Melanie Gut, Albert Matzinger (Text), Roger Rügger (Executive Creative Director), Tiago Dias (Head of Development), Sandro Ducceschi (Senior Developer) Flavio Muff (Brand Director), Matthias Koller (Senior Brand Director / BGL).

vzug01
vzug2
vzug3
 

Weitere Artikel zum Thema