TBS Identity: Crossmediale Kampagne für Hawa

TBS Identity hat für Hawa-Junior eine B2B-Kampagne erarbeitet, die sich an die holzverarbeitenden Betriebe richtet. Die Kampagne soll die Bekanntheit in Österreich, Deutschland und der Schweiz steigern und die USPs nachhaltig im Markt verankern.

Seit letzter Woche sind erste Ergebnisse der Kampagne zu sehen, wie es in einer Mitteilung der Agentur heisst. Ein klassisches Mailing soll auf die Vielfältigkeit und die Qualität von Hawa-Junior fokussieren und fordert zum Besuch von Hawa.ch auf. Die Website wurde anlässlich der Kommunikationsoffensive im Look & Feel der Kampagne eingekleidet; inhaltlich lockt sie mit einem Spiel, dem Hawa-Junior Game. Auf spielerische Art und Weise lernen Interessierte so das gesamte Sortiment kennen – von Schiebebeschlägen über Aufhängungen und Führungen bis zu Ergänzungsteilen. Animierte Banner, die auf branchenaffinen Websites geschaltet werden, runden die Online-Massnahmen ab.

Der Startschuss für die zweite Phase der Kampagne fällt noch in diesem Jahr. Im Rahmen der Kampagnenarbeit entwickelte TBS Identity auch ein Set von Controlling-Massnahmen, das genaue Rückschlüsse über Erfolg und Wirksamkeit der Kampagne erlaubt und so dem zunehmenden Bedürfnis nach mehr Transparenz über den eingesetzten Werbefranken entspricht.

Verantwortlich bei Hawa: Rolf Arnold (Leiter Marketing Kommunikation), Doris Hug (Marketing Kommunikation), Patrick Lehner (Marketing Kommunikation). Verantwortlich bei TBS Identity: Beat Aeschlimann (Gesamtverantwortung), Olivier Mentha (Konzeption und Beratung), Gregor Herzig (Text), Thomas Geissberger und Franziska Binz (Design), Nadia Ermert (Polygrafie), Käthy Meier (Bildbearbeitung), Marlen Gassler (Projektmanagement Print), Matthias Schnüriger (Projektmanagement Web). Technikpartner: Mabulous Software & Graphics. Matthias Bühlmann (Produktion Online-Game); Linklogic. Tobias Wüthrich (Implementierungen Hawa.ch).

hawa-01
hawa-02
hawa-03
hawa-04
hawa-05

 

Weitere Artikel zum Thema