Atupri realisiert Online-Krankenkassen-Guide

Atupri setzt auf die leicht verständliche Präsentation ihrer Leistungen und veröffentlicht nun auf einer dafür gestalteten Webplattform einer Reihe Micro-Movies. Konzipiert und realisiert wurden die Filme von Encore Pictures. Die dazugehörige Microsite hat Hinderling/Volkart gestaltet.

Eines der Hauptziele der Atupri-Marketingstrategie ist, das Low-Involvement-Produkt Krankenversicherung attraktiver zu vermitteln. Gleichzeitig will Atupri eine führende Position in der Kommunikation sichern: Mit klaren Informationen und einem starken Service.

Die Micro-Movies sind ein zentraler Kommunikationsbaustein. Sie wurden als ganzheitliches System konzipiert und bilden bewusst einen starken Kontrast zur seriös-sachlichen Atupri-Website – sie sollen einen sympatischen Zugang zum Sachverhalt ermöglichen und so Kundennähe schaffen sowie die Schwellenangst vor einem ungeliebten Thema überwinden. Es werden aber durchaus komplexe Informationen anschaulich und emotional aufbereitet und prägnant zusammengefasst. Zusätzlich hat der «User» nach jedem Kurzfilm die Wahl, mehr Details erfahren oder einen nächsten Film zu sehen.

Weitere Artikel zum Thema