Publicitas lanciert «Publicitas Mediasearch»

Publicitas lanciert mit «Publicitas Mediasearch» eine Webseite mit umfassenden Informationen zu Schweizer Medien, Werbe- und Medienmärkten sowie Medienforschung und Planungstools.

Im Vorfeld des Schweizer Medienkongresses vom 20./21. September 2012 stellte das Unternehmen die Seite Mediasearch.publicitas.ch vor, welche öffentlich zugänglich und sowohl in Deutsch als auch Französisch verfügbar ist, wie es in einer Mitteilung heisst.

«Publicitas mediasearch» bietet mediaplanungsrelevante Informationen zu Schweizer Medien sowie den meistverbreiteten Werbeformen, einen umfassenden Überblick zur Bedeutung bestehender Markt- und Mediastudien und eine ausführliche Darstellung und Erklärung aller relevanten Planungstools. Zu den Gattungen Print, Online und Kino sind aktuelle Leistungswerte und Preise der Werbeträger innerhalb verschiedener Zielgruppen zu finden. «Publicitas Mediasearch» bietet ausserdem ein Medialexikon mit rund 400 Begriffsdefinitionen.
 

Weitere Artikel zum Thema