Wirz Corporate: Neuer Internetauftritt für Maerki Baumann & Co

Wirz Corporate hat im Rahmen des Mandats von Maerki Baumann & Co den neuen Webauftritt der Zürcher Privatbank realisiert. Gestalterisch nimmt der Auftritt das überarbeitete Corporate Design auf.

Das Design soll der Bank einen schlichten, aber modernen Auftritt geben. Dieser trägt der Herkunft der Bank Rechnung, so die Agentur in einer Mitteilung vom Donnerstag. Dabei sollte der Auftritt das Unternehmen gegenüber der Konkurrenz differenzieren und die Inhalte auf den Punkt bringen.

Wirz Corporate erstellte den gesamten Auftritt. So war die Agentur verantwortlich für Konzept und Design, Inhaltskonzept sowie Redaktion und Programmierung der Website. Der Webauftritt wurde mit dem OpenSource System Django CMS realisiert, berücksichtigt die neusten Standards und ist optimiert für Suchmaschinen.
 

Weitere Artikel zum Thema