Angelink: Erfrischende Guerilla Aktion in Zürich

Für die Lancierung der neuen Bonbon-Marke Profresh aus dem Hause Fisherman’s Friend hat die Agentur ein wasserspeiendes Werbeplakat kreiert, das feucht fröhlich hält, was die Werbung verspricht: «Longlasting Freshness.»

Die erfrischende Werbebotschaft sollte für einmal nicht nur zu lesen, sondern zu spüren sein, heisst es in einer Mitteilung. Zu diesem Zweck hat Angelink Düsen im Plakatrahmen anbringen lassen, die nichts ahnenden Passanten unvermittelt mit Wasser besprühten, sobald sie an der Plakatstelle vorbei flanierten. Die Reaktionen der verblüfften «Werbeopfer» und der amüsierten Beobachter wurden mit versteckten Kameras eingefangen und verpackt in einem  Viral Video auf Youtube hochgeladen.

Verantwortlich bei Dabso: Jean-Yves Cuendet (Idee, Konzept). Verantwortlich bei Angelink: Markus Gabriel. Produktion: Guave Studios (Sergio Herencias).

 

http://www.youtube.com/watch?v=cXc7uwBD0E0

Weitere Artikel zum Thema