Euro RSCG Zürich: Branded Content für Riposa

Euro RSCG hat für Riposa ein neues Projekt verwirklicht. Dieses soll mit den üblichen Werbemassnahmen in der Produktkategorie brechen.

In Zusammenarbeit mit Eggli.Eggli und dem Autor und Radiomoderator Reeto von Gunten entstand ein Hörbuch. Dieses soll als universelles Kundenbindungstool mit hoher Wertanmutung eingesetzt werden, so die Agentur. Die Nutzer von Hörbüchern würden in ihren soziographischen Merkmalen ziemlich genau mit der Riposa-Zielgruppe übereinstimmen.

«Horizonte – Gute-Nacht-Geschichten für Erwachsene» lautet der Titel der Audio-Produktion und spielt auf die bewusstseinserweiternden Erlebnisse der Protagonisten an. Der Stoff widerspiegelt die Motive von Hörbuch-Konsumenten, bei denen Eskapismus und Entspannung eine wichtige Rolle spielen. Die Geschichten wurden im Rahmen einer Late-Night-Lesung mit dem Autor vorgestellt. Darüber hinaus sind Mailings, Samplings und Online-Aktivitäten rund um den Content geplant.

Verantwortlich bei Riposa: Walter Schnellmann (Geschäftsleitung), Iva Schnellmann (Marketingleitung). Verantwortlich bei Euro RSCG Zürich: Frank Bodin (Gesamtverantwortung), Axel Eckstein (Creative Direction), Wolfgang Bark (Text/Konzept), Andrea Huber (Art Direction), Laurie Morard (Grafik) Walter Tagliaferri, Janina Iseli (Beratung). Verantwortlich bei Eggli.Eggli: Rea Eggli (Projektleitung und Event-Organisation). Autor: Reeto von Gunten. Musik: Low Motion Disco.

Weitere Artikel zum Thema