SFLB: Der Volvo, der sich Ihnen anpasst

Die Werber von Spillmann/Felser/Leo Burnett haben für Volvo eine neue Kampagne entwickelt. Im Mittelpunkt steht die Aussage, dass sich der neue Volvo V40 bis ins kleinste Detail personalisieren lässt.

Diese Tatsache dramatisiert die Agentur mit einem einfachen Kniff: In der neu entwickelten Kampagne werden alle Werbemittel zum Volvo V40 mit verschiedenen Nachnamen personalisiert. Und zwar von Plakaten über alle Online-Massnahmen bis hin zu Showroom-Inszenierungen und Filmen, die man auf Volvo-v40.ch selber kreieren kann. Das Besondere: Es handelt sich dabei um echte Namen, denn im Vorfeld der neuen Kampagne konnten sich Personen via Facebook-Seite von Volvo und der Volvo V40-Microsite mit ihrem Namen anmelden. Aus Tausenden von Nachnamen wurden schliesslich diejenigen Namen ausgelost, die ab sofort in der ganzen Schweiz zu sehen sind.

Verantwortlich bei Volvo Schweiz: Anouk Poelmann (President/Director Marketing ad interim), Laura Egger (Trainee Marketing Communication). Verantwortlich bei Spillmann/Felser/Leo Burnett: Peter Brönnimann (ECD), Patrick Suter (CD), Sebastian Krayer (AD), Reto Vogler, Christian Stüdi (Text), Rolf Zimmermann (Strategie), Dominik Mätzener, Eveline Mathis (Beratung). Verantwortlich bei Goldbach Interactive: Thomas Schrämli (Head of Campaigns & Search), Susanne Eisenegger (Senior Consultant), Cyrill Schneider (CD), René Schoedon (Senior AD).

Weitere Artikel zum Thema