Meta Design gestaltet Online-Geschäftsbericht für Adecco

Adecco hat seinen aktuellen Jahresbericht wieder von den Zürcher Markenspezialisten konzipieren und gestalten lassen. Dieses Mal allerdings mit dem Anspruch, Veränderungen in der Kommunikation aufzunehmen und Chancen zu nutzen, die Online-Medien bieten.

Entstanden ist ein Bericht, der über eine reine Finanzpublikation hinausgehen und als integrales Instrument der Unternehmenskommunikation fungieren soll. Neben Analysten und Investoren werden auch Kunden und Mitarbeitende adressiert. Vor allem die 700'000 externen Mitarbeitenden, die täglich rund um den Globus für Adecco mit Kunden im Kontakt sind, wie die Agentur in einer Mitteilung vom Donnerstag schreibt.

Der neue Geschäftsbericht sei eine Kombination aus klassischem Print- und multimedialem Online-Bericht. Der digitale Teil soll mit einem schnellen Überblick über alle Themen sämtliche Zielgruppen ansprechen. Statements, unter anderem von CEO und CFO, adressieren die Besucher persönlich. Testimonials externer Mitarbeiter geben Interessenten einen Eindruck vom Unternehmen. Und ein Animationsfilm erklärt kurzweilig, was das Unternehmen macht. Auf diese Weise präsentiert, soll der Inhalt attraktiver wirken, mehrere Sinne ansprechen und besser behalten werden.
 

Weitere Artikel zum Thema