Operhaus Zürich: Neue Pressereferentinnen

Julika Weinecker und Madeleine Wohlfahrt sind ab sofort für die Medienarbeit des Opernhauses Zürich verantwortlich.

Julika Weinecker studierte Allgemeine und Vergleichende Literatur- und Kulturwissenschaften an der Justus-Liebig-Universität in Giessen, bevor sie knapp vier Jahre lang im Pressebüro der Staatsoper Unter den Linden Berlin tätig war. Anschliessend wechselte sie zur Kommunikationsagentur van Almsick und betreute als PR Manager Konzerte und Tourneen nationaler und internationaler Künstler. Per sofort ist sie in der Funktion als Pressereferentin Oper und Konzert am Opernhaus Zürich.

Madeleine Wohlfahrt studierte an der Universität Zürich Publizistikwissenschaft und Medienforschung. Anschliessend war Sie in der PR-Abteilung von Coca-Cola tätig. Beim Filmverleih The Walt Disney Company Switzerland war sie als Publicity Manager für die Kommunikation der Sony Pictures Filme verantwortlich. Per sofort ist sie in der Funktion als Pressereferentin Ballett am Opernhaus Zürich.

(Teaserbild: Keystone)

Weitere Artikel zum Thema