Meta Design: Markenstrategie für neuen Stadtteil

Beim Zürcher Hauptbahnhof entsteht in Etappen bis 2020 ein neuer Stadtteil. Die Agentur Meta Design entwickelt für die Europaallee die Markenstrategie.

Der neue Stadtteil stehe mit 1800 Studien- und über 6000 Arbeitsplätzen, 400 Wohnungen und 160 Hotelbetten für zeitgemässe, urbane Lebensqualität, so die Agentur in einer Mitteilung. Zudem soll das gemeinsame Projekt von SBB und Stadt Zürich einen Massstab für Nachhaltigkeit und Mobilität setzen.

Abgeleitet aus der von Meta Design entwickelten Markenstrategie entstanden ein visueller Auftritt sowie ein Kommunikationskonzept und Aktionen, die ab September umgesetzt werden. André Stauffer, Kreativdirektor bei MetaDesign: «Einem neuen Stadtteil ein Gesicht zu geben, während dessen Entstehung noch mehrere Jahre andauert, ist eine grosse Herausforderung. Der Markenauftritt wird hier zu einem besonderen, verbindenden Element, das den Weg in Zukunft weist.»

europaallee
(Bild: Keystone)

Weitere Artikel zum Thema