Euro RSCG Zürich: Radiospots für Peugeot entwickelt

Die Agentur Euro RSCG Zürich hat für Peugeot eine Radio-Kampagne konzipiert, die während der Ferienzeit in Deutsch, Französisch und Italienisch auf Schweizer Sendern zu hören sind.

Ferienzeit ist Autoreisezeit, so die Agentur in einer Mitteilung. Ohne Autocheck in die Ferien zu fahren, endet im Ausland häufig in einer Werkstatt. Kommen dann noch Sprachprobleme und wenig vertrauenswürdige Automechaniker hinzu, kann das teuer werden. Auf diesem Insight basierend, hat Euro RSCG Zürich für ihren Kunden Peugeot Suisse eine Radio-Kampagne konzipiert, in der sich ausländische Garagisten zu Wort melden und dem Zuhörer sagen, was sie wirklich meinen. Deshalb: Lieber vorher zum Peugeot- Sommercheck, damit es hinterher nicht teuer wird.

Spot 1
Spot 2
Spot 3

Verantwortlich bei Peugeot (Suisse): Marc de Kergariou (Marketing-Direktor), Marion Pfäffli (Leiterin Werbung & Promotion), Marc Clavadetscher (Werbechef), Luciano Paludi (Leiter Marketing Teile & Service). Verantwortlich bei Euro RSCG Zürich: Frank Bodin (Gesamtverantwortung), Alexander Holtz (Creative Director), Wolfgang Bark (Text), Niklaus Huwyler, Marcel Mägerle, Desiree Guzman (Beratung), Jingle Jungle (Tonstudio).

 

Weitere Artikel zum Thema