Tangram: «Zürcher Bank auf Zürcher Parkbank»

Dass sich die Zürcher Parkbänke nicht nur zum Sitzen eignen, zeigt die jüngste Guerilla-Aktion für die in Zürich domizilierte Privatbank Jyske Bank Private Banking. Die Sitzgelegenheiten in der Stadt Zürich und in einigen Seegemeinden wurden von Tangram kurzerhand zur Plakatstelle umfunktioniert.

Mit textilen Überzügen und mit der Aufschrift «Eine Zürcher Bank» kommuniziert das Finanzunternehmen mit dänischen Wurzeln seine über 40-jährige Präsenz und ihr Selbstverständnis, hier in der Limmatstadt zu Hause zu sein. Die Guerilla-Aktion wurde von der Agentur Tangram für Marke & Kommunikation, Zürich / Widnau in Zusammenarbeit mit Propaganda, Zürich entwickelt und realisiert. Nach dem Motto «The medium is the message» unterstreicht die Guerilla-Aktion die unkomplizierte Haltung der Jyske-Banker.

Die textilen Überzüge dürfen übrigens von den Passanten mitgenommen werden.

Verantwortlich bei Tangram für Marke & Kommunikation Zürich / Widnau: Willy Tanner (Beratung), Sandra Böhni (Art Direction), Tabea Ritter (Projekt-Management).

 

Weitere Artikel zum Thema