Euro RSCG gestaltet neue Printkampagne für Credit Suisse

Die Credit Suisse hat eine neue Testimonial-Kampagne im Private Banking gestartet. Dafür wurden Kunden der Bank vom Zürcher Fotografen Nico Schaerer vor den eindrucksvollsten Bäumen der Schweiz aufgenommen.

Ein über Jahrzehnte gewachsener Baum soll die Werte symbolisieren, die das Private Banking der Credit Suisse auszeichnen: Stabilität, Nachhaltigkeit, Langfristigkeit, Flexibilität und Wachstum. Diese Botschaft wird durch die Headline zusätzlich verstärkt. Ziel der Kampagne ist es, die Rolle der Credit Suisse im Schweizer Private Banking weiter zu festigen, so die Agentur in einer Mitteilung.

Die Print-Kampagne umfasst fünf Sujets. Darunter die 550 Jahre alte Mümliswiler Eiche im Kanton Solothurn, den Bergahorn von Wiesenberg mit einem Stammumfang von rund zehn Metern sowie die älteste Eiche Europas in Châtillon im Jura. Die Kampagne ist seit dem 16. Juni 2012 in Zeitungen und Zeitschriften in der ganzen Schweiz zu sehen.

Verantwortlich bei Credit Suisse: Tarkan Özküp (Gesamtverantwortung), Beat Wyss (Marketing Private Banking Schweiz), Anja Herrmann, Alessandra Ira, Delila Kurtovic (Advertising Private Banking). Verantwortlich bei Euro RSCG Zürich: Frank Bodin (Gesamtverantwortung), Axel Eckstein (Executive Creative Director), Andrea Huber (Art Direction), Florian Birkner (Text/Konzept), Laurie Morard (Grafik), Walter Tagliaferri, Patrick Naef.
 

Weitere Artikel zum Thema