Euro RSCG Zürich: Kampagne für AWS entwickelt

Euro RSCG Zürich hat für Aussenwerbung Schweiz (AWS) eine Plakatkampagne entwickelt, welche die Vorzüge von Plakatwerbung auf den Punkt bringen und so den Beweis liefern soll, dass Plakatwerbung funktionieren muss.

Kerngedanke der Kampagne für die Dachorganisation der an Aussenwerbung interessierten Unternehmen und Personen in der Schweiz ist es, das Plakat als grosses Medium zu inszenieren. Die Grösse des Plakats steht dabei für das grosse Potenzial des Markenerfolgs. Dies wird mit kleinen, aber höchst erfolgreichen Produkten visualisiert, die – nahezu in Originalgrösse abgebildet – die Kraft von Plakatwerbung demonstrieren. Alles unter dem Motto «Für Grosses. Das Plakat.»

Für die Kampagne konnten Ikonen der Markenwelt wie Victorinox Taschenmesser, Haribo Goldbären, BIC Rasierer und Duracell Batterien als Protagonisten gewonnen werden. Die Sujets sind ab sofort in der ganzen Schweiz zu sehen.

Verantwortlich bei AWS: Mélanie Giger (Geschäftsführerin), Markus Ehrle (APG|SGA), Lena Martschenko (Clear Channel). Verantwortlich bei Euro RSCG Zürich: Frank Bodin (Gesamtverantwortung), Axel Eckstein (CD), Remo Rudolf (Grafik), Niklaus Huwyler, Marcel Mägerle (Beratung), Cara-Anne Specker (Art Buying).

plakat1_0
plakat2_0
plakat3_0
plakat4

Weitere Artikel zum Thema