Communicators: Umfrage zu Berufsaussichten in Schweizer Finanzbranche

Die Finanzplattform Finews.ch und Communicators haben eine Umfrage zu den Berufsaussichten in der Schweizer Finanzbranche gestartet. Die Erhebung richtet sich an alle Berufstätigen in Banken, Versicherungen und anderen finanznahen Institutionen sowie an Studenten und Auszubildende in dieser Branche und wird vom Dachverband der Absolventinnen und Absolventen der Fachhochschulen «FH Schweiz» unterstützt.

Obschon es zur Finanzbranche zahlreiche Studien gibt, wurden die beruflichen Aussichten in der Schweiz noch nie analysiert. Die Online-Umfrage soll fundierte Angaben liefern, wie die Direktbetroffenen die Zukunftsperspektiven in ihrem Berufssektor einschätzen, so die Agentur in einer Mitteilung. Aufgrund der tief greifenden Veränderungen im aktuellen Umfeld erhalten die Einschätzungen der Berufstätigen einen noch höheren Stellenwert.

Die Online-Umfrage startete am Montag, 21. Mai 2012. Sie ist abrufbar auf Finews.ch. Die wichtigsten Erkenntnisse und Resultate werden Anfang Juli publiziert.
 

Weitere Artikel zum Thema