Formeldrei: Mediacompass von Publisuisse lanciert

Die Lancierungskampagne von Formeldrei dramatisiert den Mediacompass von Publisuisse als Navigationshilfe für den Mediastrategen, der auf der Suche nach der perfekten Zielgruppe die steigende Flut von Medien durchkreuzt.

Was liegt da näher, als Urs Schneider, den erfahrenen Mediakapitän und aktuellen Werber des Jahres, als Leitfigur beizuziehen?, fragt sich die Formeldrei in einer Mitteilung. Die Kampagne umfasst Inserate in der Wirtschafts- und Kommunikationsfachpresse, Online-Banners, Print-Broschüren, Präsentationsmassnahmen, ein Auftritt auf Mediacompass.ch sowie einen fast zwei Minuten langen Trailer aus dem Hause Leguan. Im schnell geschnittenen, durchgehend 3D-animierten Movie stampft ein Schiff durch den Sturm und findet dank des Kompasses sein Ziel im rettenden Hafen. Mit der bekannten Off-Stimme von Patrick Linke (RTL) und dazu passender, dramatischer Musik setzt Leguan die Kampagnenidee eindrücklich als Movie um. Der Trailer wurde erstmals an der Publisuisse Mediavision vom 24. April 2012 gezeigt.

Verantwortlich bei Publisuisse: Oliver Hofer (Verantwortlicher Sponsoring/Kommunikation), Reto Burkhalter (Leiter Kommunikation), Claudia Wildbolz, (Projektmanagerin Kommunikation). Verantwortlich bei Formeldrei: Moritz Adler (CD), Christian Wüthrich (Text/Konzept), Marco Mesot (Beratung/Konzept), Patrick Ochsenbein (Beratung), Foto: Christian Grund, Zürich . Filmproduktion: Leguan Productions, Uetikon am See; Matthias Lenke (Beratung / Projektleitung), Marc Ambühl (Producer), Sascha Kämpf (Pixelbar/Leguan.ch), Jan Anthamatten (Pixelbar/Leguan.ch), Patrick Böhler (Audio-net / Leguan.ch).

 

mediacompass1
mediacompass2
mediacompass3

Weitere Artikel zum Thema