Neue Agentur für Wintersportmarketing und digitale Kommunikation

Andre Wolfensberger, Daniel Baur und Marcel Wehrle haben zusammen eine neue Agentur gegründet. Die Kommunikationsagentur Duckstance verbindet Social Media, Online Werbung, Events und direkte Kommunikation im Action-, Wintersport- und Lifestylebereich.

Neben diversen Wintersportportalen (Twoleftfeet.ch, Raiders.ch, Yooo.tv, Freeride-county.ch) betreibt die Agentur den Lifestyle Onlineshop Alot.ch. Ausserdem bietet Duckstance einen Snowpark-Werbepool an, um schweizweit einerseits die Zielgruppe der jugendlichen Freestylesportlern zu begegnen und anderseits generell durch eine auffallende und emotionsgeladene Form in Skigebieten zu werben, so eine Duckstance-Mitteilung vom Dienstag.

Bereits im letzten Jahrhundert lancierte Duckstance.com mit Twoleftfeet.ch die erste Online Community für Snowboarder und Jugendliche. Bei der Firmengründung damals lag es daher auf der Hand, dass der Name mit Snowboarden assoziiert sein soll, so die Agentur. In den kommenden Jahren folgten weitere digitale Plattformen für Wintersportler und eigene Events sowie Party Labels.
Die drei Gründer – Andre Wolfensberger (diplomierter Marketingfachmann), Daniel Baur (Master of European Business) und Marcel Wehrle (Master in Media and Communication Science) der Duckstance betreuen unter anderem Kunden wie Swisscom, Raiffeisen, Coop, HTC, Red Bull oder Swissski in ihren Wintersport Marketingmassnahmen.

Weitere Artikel zum Thema