Metzgerlehner: Arena Flims neu positioniert

Würde Keith Richards seine Ferien in Flims verbringen – er würde in der Arena Flims einchecken. Auf Basis dieser Behauptung entwickelte Metzgerlehner die neue Positionierung und das entsprechende Erscheinungsbild von der Visitenkarte bis zur Fassadenbeschriftung.

Bewusst habe die Agentur dabei auf die folkloristischen Elemente der Bergromantik mit Steinböcken und Arvenholz verzichtet, heisst es in einer Mitteilung. Stattdessen inszenierte sie den kosmopolitischen Geist des Hauses.

Zudem hat Metzgerlehner eine Website kreiert, welche durch ihre Anbindung an einen «Yield Management Provider» bei allen wichtigen Hotel-Portalen eingebunden ist. Dank einem integrierten Wetterbericht vom Crap Sogn Gion können Besucher aus aller Welt zudem digitale Alpenluft schnuppern. Die Smartphone- und Tablet-freundliche Darstellung macht Buchungen auch unterwegs möglich.

Verantwortlich bei Arena Flims: Priska Amstutz und Pascal Hofmann (Geschäftsführung). Verantwortlich bei Metzgerlehner Worldwide Partners: Michael Rottmann (Creative Direction), Patrick Meyer (Text/Konzept), Janine Aebischer (Art Direction), Annette Vetsch und Katja Kurzweck (Grafik), Silvan Metzger (Beratung), Mark Berger (metzgerlehner digital)

bild1_1
bild3_0
bild5
bild6
bild7
bild8

Weitere Artikel zum Thema