APG|SGA Mountain: Ford Kuga setzt zum Höhenflug an

Die APG|SGA Mountain konnte in Zusammenarbeit mit der Ford Motor Company Switzerland eine Werbekampagne im Zentralschweizerischen Engelberg-Titlis realisieren. So begleitet Ford Kuga nun die Skifahrer auf der ganzen Strecke.

Direkt an der Talstation, mittels Einstieg in die Gondelbahn, holt Ford Kuga die Skifahrer ab und begleitet diese auf dem gesamten Weg bis zur Station Trübsee. Durch die Präsenz mit insgesamt 150 Werbestickern, verteilt auf 75 Gondeln kommt der Skifahrer bereits beim Start in einen Skitag mit Ford Kuga in Berührung. Angekommen auf dem Jochpass trifft man auf das Bärghuis, welches ein zentraler Dreh- und Angelpunkt im Skigebiet Engelberg-Titlis ist. Das Zeltdach der Bar wurde mit 6 Sticker, welche das Ford Logo enthalten, gebrandet.

Macht man es sich draussen auf der Terrasse gemütlich, hat man einen atemberaubenden Blick auf die wunderschöne Bergkulisse der Zentralschweiz. Dort fällt der Blick auf das eigens für Ford eingerichtete Big Poster an der Aussenfassade der Bergstation Jochpass.

Das Highlight dieser Kampagne wurde direkt mit dem Helikopter eingeflogen. Ein original Ford Kuga Fahrzeug, welches für einen Monat auf einem Podest aus Schnee zwischen der Bergstation Jochpass und dem Bärghuis platziert wurde. Das für diese Aktion zusammengestellt Promotionsteam überraschte die Skifahrer mit give aways, alkoholfreiem Punsch und einem Wettbewerb.

Die Umsetzung dieser Kampagne wurde durch die Zusammenarbeit zwischen dem Kunden Ford Motor Company Switzerland, der Werbeagentur Ogilvy & Mather, kinetic worldwide Switzerland, den Bergbahnen Engelberg-Trübsee-Titlis, dem Bärghuis Jochpass sowie der APG Mountain realisiert.

Weitere Artikel zum Thema