Ex-UBS-Mediensprecher gründet PR-Agentur

Der ehemalige UBS Mediensprecher, Axel Langer, macht sich als PR- und Kommunikationsberater selbstständig. Er war von 2000 bis 2008 Mediensprecher für die UBS in Zürich und Basel tätig.

Langer Public Relations, mit Sitz in Freiburg/Deutschland, wird sich auf Unternehmen und Finanzinstitute in der Deutschschweiz und in Baden-Württemberg konzentrieren. Daneben bildet Human Resources-Kommunikation – das heisst die externe Kommunikation von Personalthemen, die interne Kommunikation zu den Mitarbeitenden und das Personalmarketing – das dritte Tätigkeitsgebiet von Langer Public Relations.

Vor seiner Zeit bei der Großbank war Langer Pressesprecher beim Verband der Metall- und Elektroindustrie für Baden-Württemberg. Langer verlies die UBS während der Finanzkrise 2008, um ein Sabbatical zu nehmen.
 

Weitere Artikel zum Thema