Top der Woche

IAB Switzerland startet Digital-Marketing-Lehrgang

Der Branchenverband der Interaktiven Werbung IAB Switzerland lanciert zusammen mit den Partnern Blick.ch, Goldbach Audience, Google, Microsoft Advertising, NZZ, Publimedia, Swisscom, Tamedia und Trade Doubler in der Schweiz einen neuen Ausbildungskurs. «Mit der neuen Ausbildungsinitiative reagieren wir auf den grossen Bedarf an neuen Mitarbeitern im Schweizer Online- beziehungsweise Digital-Markt. Ich bin sehr froh, dass wir auf eine so grosse Unterstützung der beteiligten Partner zählen können. Sie tragen mit ihrem Engagement dazu bei, dass wir mit dieser Ausbildungsinitiative die Marktbedürfnisse optimal abdecken werden», ist Ueli Weber, Präsident der IAB Schweiz, überzeugt. Der «Digital-Marketing-Lehrgang für Einsteiger» soll den Teilnehmern auf einfache und verständliche Weise die aktuellen Grundkenntnisse des Digital Marketing vermitteln. Er behandelt alle relevanten Bereiche wie Displaywerbung, AdWords-Kampagnen, Mobile Marketing, Bewegtbild, Online-Media-Planung, Social Media und Performance-Marketing. Der Lehrgang besteht aus sieben Modulen, die jeweils einen ganzen Tag dauern. Der erste Kurs startet im April. 

Weitere Artikel zum Thema