The PR Factory: «Stop Skimming»-Kampagne realisiert

The PR Factory realisierte für die Polizei die nationale Präventionskampagne «Stop Skimming» zum Schutz vor Kartenmissbrauch. Unterstützt wird die Kampagne von der Schweizerischen Bankiervereinigung und der Schweizerischen Kriminalprävention.

Die «Stop Skimming»-Kampagne startet heute Montag. Im Zentrum des Auftritts stehen fünf einfache Verhaltensregeln, die zum Umdenken im Umgang mit der eigenen Konto-, Kredit- oder Debitkarte anregen sollen. Diese werden national auf Plakaten und an vielen Geldautomaten gezeigt. Ebenso informiert die Polizei mit Flyern und einer eigenen Website zum Thema. «Stop Skimming» verfügt zudem über eine Facebook-Seite, auf der die neuesten Informationen rund um Skimming ausgetauscht werden können.

Dass es sich bei Skimming um Diebstahl handelt und die Täter dabei sehr geschickt die Daten ihrer Opfer ausspionieren, wird im Kampagnen-Logo verdeutlicht. Dieses zeigt einen Dieb im Sträflings- beziehungsweise Magnetstreifen-Anzug, der sich im Gesamtauftritt fast gänzlich versteckt und nur gerade mit seinen Augen hervor späht.

Verantwortlich bei The PR Factory, Zürich: Andrea Miolo-Eberhard (Gesamtverantwortung), Monika Schnoz (Konzeption, Projektleitung, Text), Rim Sabo/Sabine Gerhards (Design). Fotografie: Thomas Zwyssig, Zürich.

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