Euro RSCG Zürich wird zu Havas Worldwide Zürich

Euro RSCG Zürich heisst ab 1. September 2012 Havas Worldwide Zürich und die Westschweizer Niederlassung entsprechend Havas Worldwide Genève.

Der Namenswechsel von Euro RSCG zu Havas Worldwide sei schon seit einigen Jahren diskutiert worden, da der Markenname der an der Pariser Börse kotierten Holding Havas einfacher sei und auch die Philosophie «think global, act local» des mit 233 Agenturen in 75 Ländern tätigen Netzwerks besser zum Ausdruck bringe, heisst es in einer Mitteilung. Der richtige Zeitpunkt sei nun gekommen, nicht zuletzt auch, um die einfache Struktur aufzuzeigen.

Die Havas-Gruppe wird aus Havas Worldwide bestehen, welche das Euro-RSCG-Netzwerk umfasst, und aus Havas Media, welche alle globalen Media-Agenturen beinhalten wird. Zudem ist man auch daran, eine neue Dachmarke, Havas Digital, zu kreieren, welche sowohl über Media als auch Digital operiert. Diese neue Marke soll hervorheben, dass Digital das Herzstück der Agenturen und der Strategie ist.

Weitere Artikel zum Thema