Startschuss für den Crea 2012

Beim Kampf ums Agentur-Neugeschäft kommt es auf Taktik und den richtigen Auftritt an. Zum Kräftemessen unter realen Bedingungen ruft die Agenturmanagement-Beratung Cherrypicker jetzt alle interessierten Agenturen für den Crea Credential Award 2012 in den Ring.

Der Award für die beste Agentur-Selbstdarstellung geht in diesem Jahr bereits in die zehnte Runde. Bis zum 15. Mai 2012 können sich Agenturen sämtlicher Disziplinen mit Sitz in Deutschland, Österreich und der Schweiz bewerben. Bewertet werden jegliche Eigenmarketingmaßnahmen, die von den Agenturen zur Neugeschäfts- oder Mitarbeitergewinnung eingesetzt werden. Als neue Kategorien sind «Planning» und «Social Media» am Start.

Im Rahmen des Crea hat sich ein zweistufiges Auswahlverfahren bewährt: Im ersten Schritt wird die Überzeugungskraft aller eingereichten Kommunikationsmittel und -kampagnen aus Sicht der Agentur-Zielgruppe, also der Marketing- und Kommunikationsverantwortlichen, beurteilt. Auf dieser Grundlage wird die Shortlist festgelegt. Anschließend findet in der zweiten Jurysitzung eine Live-Präsentation der Finalisten statt. Diese verleiht dem Wettbewerb seine besondere Realitätsnähe.

> Weitere Informationen zum Crea 2012
 

Weitere Artikel zum Thema